Deutschsprachiges Forum

Hallo moser.kerstin,

laut der FAQ ist lediglich die “closed Beta” für Backer mit entsprechendem Rang zugänglich:

Will there be Early Access, Alpha or Beta?
Early Access is not planed and alpha will be closed.
We think alpha is a development stage, not a product to sell.

There will be a closed Beta for people who backed the game with the beta access reward starting few months before release.

Musst dich wohl noch etwas länger um deine Banished-Bewohner kümmern. :sweat_smile:

Hallo zusammen,
Und für die Backer mit Zugang zur closed Beta wird das ganze dann in slots erfolgen. Soll heißen es bekommen nicht alle Backer mit einmal Zugang. Sondern das erfolgt in Blöcken. Damit die Entwickler das Feedback auch verarbeiten können.

Hallo alle zusammen :smiley:
weis schon einer von euch ab wann die Beta mal freigegeben wird ?

ich kann es kaum erwarten loszulegen :smile:
da es echt Super aussieht der aufbau!

Servus :slight_smile:

gibt noch keinen offiziellen Termin. Das Spiel soll aber Anfang ´19 erscheinen und wenige Monate davor die Beta.

LG

1 Like

ok vielen Dank :smiley:
Hoffe paar Monate vorher ist bald :smile:

1 Like

deutsch ist immer gut :slight_smile:

Ich z.B. hatte englisch so um 1973 rum danach im Grunde nie wieder benötigt … allerdings mit deepl dem wesentlich besseren Translator geht es nun etwas einfacher google bringt da z.B. Teil echt seltsame Texte.

In Spielen erklärt sich das meiste ja dann von selbst, aber als Fan von Aufbaustrategie ist das Spiel hier ein MUSS glaube ich da schon Banished, Forest Village oder Ostriv etc. auf meinem Speiseplan ähm Spielplan stehen :slight_smile:

2 Likes

Deeeepl nicht deppl :sunglasses: hallöchen hier im Forum :grin:

ups da waren die Finger schneller :slight_smile:

Oh, Annothek´s “Ancient (Mega-)cities”. Da freue ich mich schon auf eine paar interessante Screenshots und Beiträge. :wink:

mhhh du weißt doch: größer geht immer, wenn man will :slight_smile: bin auch schon gespannt was man da machen kann.

1 Like

Hallo zusammen, wann ist die closed beta denn nun verfügbar?? ich habe backery zugang und noch keine info zur closed beta

1 Like

Noch nix bekannt (leider), wir warten alle drauf :wink:

2 Likes

Toll, dass es auch ein deutschprachiges Forum gibt :smiley:
Ich freu mich schon so sehr auf das Spiel, bin gespannt, wann es nun wirklich rauskommen wird. Hat jemand von euch schon Mans of Down ausprobiert? Das hat ja recht durchwachsene Kritiken. Manche Loben es in den Himmel, manche zerschlagen es regelrecht. Man darf jedoch nicht vergessen, dass es nur von 2 Leuten entwickelt wurde - also ähnlich wie Banished, wobei das ja nur von einer einzigen Person erstellt wurde O.O

2 Likes

Gibt ein aktuelles Video dazu. Dawn of Man im Test - Banished in der Steinzeit? Ja, bitte!
Erinnert sehr an Banished, finde es nicht ganz schlecht, aber für 20 € fehlt mMn noch einiges. Für AC ist es ein guter Testballon :wink: , man muß ja nicht die Fehler der Leute wiederholen, die schneller sein wollten…

Hallo Leute,
Habe mal ein paar Stunden Dawn of Man gespielt. Gar nicht mal so schlecht das ganze. Läuft sauber durch. Sogar gut übersetzt ins deutsche. Aber es ist halt auch nur alter Wein in neuen Schläuchen. Soll heißen: da ist jetzt weder vom grafischen her noch vom Game Play der Große Zauber enthalten. Für die 20 Euro bekommt man solide Unterhaltung für ein paar Stunden.
Mit dem Ansatz mit dem die Jungs hier von AC das ganze verfolgen kann man das nur schwer vergleichen. Die Liebe zum Detail, die historische Tiefe und technische Modularisierung ist hier auf einer ganz anderen Ebene. Wir werden‘s sehen, wenn die das hier irgendwann mal fertig bekommen :slight_smile:

1 Like

Hatte auch kurz darüber nachgedacht aber dann verworfen. Eh kaum Zeit zum Zocken im Frühling :wink:
Mein Sohn hatte mir im Herbst einen BF-V Account geschenkt…hat auch einen Heidenspaß gemacht…aber…da merkt man, dass man in die Jahre kommt :slight_smile: hui!

Denke, AC wird schon gut, über das Gameplay werden wir diskutieren.

Guten Morgen,

Ich habe Dawn of Man genau einen Monat gespielt vom 1. März an. Ich war erst positiv begeistert von den Spiel, aber mittlerweile fällt das Spiel sehr Negativ für mich aus.

Meine Einwohner bekomme ich nicht über ein Limit von 210 hinaus und wenn ich mal mehr habe, sterben Sofort wieder welche. Dann muss ich jedes Jahr neue Pferde suchen und fangen, weil die Geburtenrate sehr schlecht ist. Bei anderen Tieren ist die sehr gut.

Die KI finde ich sehr schlecht, die Bewohner fangen halb ausgehungert mit arbeiten an und stellen fest das sie Hunger haben und brechen die Aufgabe sofort wieder ab usw…

Verteidigungsanlagen gehen durch Pfeilbeschuss (ohne Brandpfeile) kaputt und das recht schnell.

Und das schlimmste ist eigentlich das Gefühl das die Stadt unbelebt ist. Im Gegensatz zu den Video zu AC hier, da könnte ich Stundenlang zuschauen und hat eine sehr beruhigende Wirkung dabei:

Aber man muss natürlich auch bedenken, dass nur 2 Leute an den Projekt gearbeitet haben, aber dennoch hätte es mehr Zeit benötigt. Es fühlt sich eher nach Early Access an.

20 Euro kann man aber mal investieren als wirklich sehr kleinen Vorgeschmack für AC. Ich spiele auf jeden Fall erstmal noch Cities Skylines bis zur Beta oder Veröffentlichung:wink:

Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart:slightly_smiling_face:

3 Likes

Wow, das Video mit dem faulen Jäger kannte ich noch nicht :joy: Dank Dir!

1 Like

das Video ist mir auch neu :smiley: aber da sieht man wie genau gearbeitet wird im spiel hier

2 Likes

Hallo Leute,

heute mal ein Hinweis auf die aktuelle Ausgabe der GEO Epoche mit dem Titel: Steinzeit

Viel Spaß beim Lesen,
Martin

2 Likes