Deutschsprachiges Forum

Jo, ich wünschte mir halt nur ne Bestätigung von den Entwicklern, dass die es auch so sehen, dass es nicht optimal gelaufen ist.
Kann halt eben auch schiefgehen, wenn die Kommunikation zwischen Entwicklern und Spielern nicht richtig funktioniert. Mir wäre es lieber, würden sie das jetzt lernen, als später.

1 Like

Hallo, das ist so traurig übersetzt, wenn es falsch rüberkommt. Ich verstehe Ihre Frustration, aber es ist nicht gut anzunehmen, ich stimme zu, dass es mit ihren Unterstützern transparenter sein sollte, aber es ist wichtig für uns, die Perspektive zu behalten, soweit ich das beurteilen kann, gibt es nur zwei Entwickler und dort im Nebel einer Beta Bugfixing Blitz, um eine verfeinerte Beta für die Unterstützer der Lord-Ebene zu bringen.

1 Like

Ja, das verstehe ich. Dennoch ist aus meiner Sicht einiges nicht nur dadurch zu erklären, dass es wenig Leute sind. Sie kommunizieren ja auch nicht zu wenig, sondern machen einfach Fehler dabei, wie sie kommunizieren.
Darauf hinzuweisen halte ich für wichtig, auch im Sinne der Entwickler.

ENG:
I understand that. Not everything that happened can be explained by them only being two developers, though. It’s not the issue that they communicate too little, they just make mistakes while doing so.
I think it’s important to point to that issue, even to the benefit of the developers.

1 Like

Ich bin damit einverstanden, dass Fehler gemacht wurden. Aber lassen Sie uns optimistisch sein, zumal die Beta auf Lord-Ebene bald veröffentlicht wird. und achten Sie darauf, dort Twitter zu überprüfen. https://twitter.com/_AncientCities/status/1284110679251857413

Thanks for the translation.

2 Likes

Oh, ja den Tweet hatte ich noch nicht gesehen, danke für den Hinweis. So gefällt mir das sehr viel besser. Klare Ansagen und offene Kommunikation… Vielleicht hat das Alles ja was gebracht. :slight_smile:

ENG:
Oh, haven’t seen that Tweet yet. Thanks for pointing me to it. This is how it should be, clear messages and open communication… Seems like this discussion was beneficial, at last. :slight_smile:

1 Like

exactly, its great to see.

1 Like

Also ich muss sagen, dass es für mich, da ich im Forum und auf Twitter immer auf dem Laufenden geblieben bin, eindeutig kommuniziert war und ich von Anfang an wusste, dass ich mich mit dem Lord Tier noch etwas auf den Key gedulden muss. Ich verstehe ehrlich gesagt diese ganze Aufregung nicht.

EDIT:
Hier am 11.06 wurde gesagt, dass es ab dem 16.07 losgeht mit der Verteilung der Keys. Und darunter im Kommentar ergänzend alle Unklarheiten noch beseitigt, dass es in Wellen ablaufen wird.
https://twitter.com/_AncientCities/status/1271156890647572484

Es ist ein cooles Spiel mit einem fantastischen Thema und Funktionen. Worüber kann man sich nicht freuen?

I see Google Translator translates “Aufregung” in “excitement” , but in german it has different meanings and in this case it meant to be like “fuss, commotion” people complaining about the bad communication.
U know? Sorry for the confusion.
I’m really excited to see the game !

Übersetzung, da dies das deutschsprachige Forum ist :slight_smile:
Wie ich sehe übersetzt der Google Übersetzer das Wort “Aufregung” in “excitement” ( aufgeregt durch freude) , aber das Wort “Aufregung” hat im deutschen mehrere Bedeutungen. In diesem Fall war es im Sinne von “ärgern” gemeint, über die schlechte Komminkation.
Ich entschuldige mich für die Verwirrung.
Ich freue mich sehr auf das Spiel!

thats great to hear, sorry for the confusion lol

1 Like

Exakt dieser Tweet kann eben auf eine zweite Weise gelesen werden:
[…], Backer mit “Beta Access”-Belohnung werden anfangen Einladungen erhalten, um die aktuelle WIP-version, welche am 16.Juli 2020 startet, zu spielen.
Das hätte bedeutet jeder kann am 16.Juli starten und die Keys werden vorher versandt.

Aber naja, für mich ist das jetzt abgehakt.

Ich kann es kaum erwarten. Ich starte mit meinem ersten Stamm in den Alpen und schau mal wie hart der europäische Winter ist. Wenn sie es überleben, folge ich dem Rhein und errichte irgendwo ein Empire!
Falls Europa in dem Zeitalter noch nicht spielbar ist, dann starte ich in Afrika und errichte erst eine feste Bleibe, wenn ich die Sahara und das Mittelmeer bezwungen habe - Eine Stadt am Tiber :slight_smile:
Bin gespannt wie sich das umsetzen lässt, vor Jahren haben sie eine vielversprechende Weltkarte gepostet. :slight_smile:

2 Likes

Irgendwo hab ich gelesen, dass es in der WIP Version erstmal nur im „atlantic Europe“ zur Sache geht. Kann mich aber auch täuschen. Key hab ich noch nicht…

Weitere Infos zum Inhalt der verschiedenen Phasen: https://forum.ancient-cities.com/t/overview-of-development-builds-and-release-plan-details/6642t

ja, ist auf der Founding page, es heisst dort:
This version is a first approach to the Mesolithic era in Atlantic Europe.

eben, und da denke ich, dass es für die Alpen in der ersten Version schlecht aussieht… aber wir werden sehen. :slight_smile:

Liebe und Hass sind so nah beieinander; so lese ich zumindest viele Forenbeiträge, die mit Schaum vor dem Mund versuchen damit zurecht zu kommen, dass Sie die Inofs der Entwickler missverstanden haben. Hatte die letzten zwei Wochen jeweils einen Todesfall in der Familie. Darüber bin ich enttäuscht.

Die Infos wurde nicht missverstanden, sie wurde teilweise vage oder gar nicht kommuniziert.
Erst hiess es, die Lords erhalten einen Key, sobald ernste Probleme behoben sind (technische, keine Gameplay relevanten).
Nun heisst es, dass man erst beide Arten von Problemen angehen will…

BTW: mein herzliches Beileid, ab sowas gehört nicht in ein öffentliches Forum :wink:

2 Likes

Aber beide Arten von Problemen löst man ja nicht bis Ende Juli…also bekommen die"Lord Backer" ihren Key erst später als Juli?

auf twitter Mo. 20.07:
We have decided to begin with Steam key dispatching for Lord tier from tomorrow. We will start with small batches each day and will increase numbers when we feel confident we can handle feedback & bugs.

mit deepl.com übersetzt:
Wir haben beschlossen, ab morgen mit der Dampfschlüssel-Entsendung für die Lord-Ebene zu beginnen. Wir werden jeden Tag mit kleinen Chargen beginnen und die Anzahl erhöhen, wenn wir sicher sind, dass wir mit Rückmeldungen und Fehlern umgehen können.

1 Like