Deutschsprachiges Forum

That’s a pretty good point :+1:
I’m not sure if @Gal2 thought about such things yet?
It’s true that translation issues may be solved easily, either on the forums or even on the Steam Workshop, by direct relations between players and translator(s). But when it comes to actual bug reporting this may be more problematic, even for some non-technical stuff (like explaining what the player was doing before the issue appeared, or what (s)he suspect the issue could be caused by).

I know there’ll be a bug reporter directly in game. What I don’t know is if those reports are displayed publicly, for instance on the forum (which could useful, helping to reduce the number of duplicate reports.)
If this is the case, we could imagine that if anyone sees a report by a same-language player needing help with English (s)he could translate to convey the message to the devs.

1 Like

yep. Schachbrett- oder Hex-Felder sind nicht geplant.

mmmhh, ne. Bin jetzt auch kein Programmierer, aber “Gedankenlesen” wird die Engine nicht draufhaben :wink:

Geht schneller im englischsprachigen Forum. Vermutlich warten alle auf die Beta, danach wird´s dann spannend.
Aber - siehe @Elfryc - man beobachtet uns auch gelegentlich hier, in der “Provinz” :grinning:

1 Like

Its usually not the problem that bugs are reported multiple times because it displays how commonly it occurs but a forum thread for a specific bug can help recreate it and also have the descriptions in a certain place (opposed by getting multiple tickets for the same thing with different informations on the issue). I think the community can be very helpful for resolving bugs - I experienced this when I was a community manager for TW:Arena

That might be a solution but it can help if there is someone assigned for who people can contact to get their message across.

1 Like

Elfryc, you can use deepl.com for translation too. best in town.

ich lese manchmal auch im franz. forum, Sprache kann ich sehr schlecht, benutze auch da gerne deepl.

Dann hab ich noch was für euch, vielleicht was fürs WE
https://www.arte.tv/de/videos/045326-000-A/neues-aus-stonehenge/

1 Like

Then how about you? My English is too weak for complex relationships … :wink:

Ah, gerade gesehen, @Elfryc ist da schon in Kontakt mit den Def´s. Halte Dich an ihn.

Martin vielen Dank für’s Teilen, fand ich sehr interessant. :+1:

1 Like

moin moin Leute hab sofort bin ich auch kräftiger Unterstützer des Games und freue mich mit euch zu unterhalten gibet eig en Deuschten Discord oder so?

2 Likes

moin. moin @BadBrothers_Gaming, herzlich willkommen! Was meinst Du mit “Discord”…?

Ob es expliziet einen Deutschen Discord/ts gibt um später dann wenn es losgeht schnacken etc

Es gibt einen discord channel von den Entwicklern soweit ich weiß, der wird dann wohl auf Englisch sein. Herzlich Willkommen. :slight_smile:

2 Likes

alles klar danke dir Freue mich das Spiel zu zocken und irgendwann mal YT Videos oder Streams zu machen

So ´ne art Teamspeak oder Skype?

genau sowas wird’s sein discord.com

1 Like

Ah, o.k. Dank Dir! (Ich - Alter weißer Mann und so) :grinning:

Du, an manche Sachen bin ich auch nicht mehr anzubekommen… insta was… :wink:

1 Like

Jo, bei dem Kommentar “(Ich - Alter weißer Mann und so)” bin ich stutzig geworden was ist den eigentlich euer Alter bin nämlich 20 und frag mich was so die Altersgruppe ist die sich auf das Spiel freut. ich schätze hier werden ein Haufen Anno und Siedler Veteranen sein.
Also einfach mal die Frage, welche Altersgruppe ihr euch zuteilt und mit welchem Spiel ihr ins Strategie/Aufbausim Genre gekommen seit.
Wie geschrieben bin ich 20 und bin mit Stronghold und später die Anno Teile (also die guten nicht die 2000+ reihe) wurde ich in den Bann gezogen.

Man müsste mal nen Separaten Server auf machen für die deutschen Ancient Cities Leuts

Ich bin schon ne Ecke Älter, bin 34 und meine Anfänge wirst du wahrscheinlich gar nicht mehr kennen… Mein erstes Suchtspiel war “Z” und " War Wind" dann kamen Anno und Siedler 3. AOE 2 und Empire Earth habe ich ewig gespielt…

3 Likes