Deutschsprachiges Forum

ja aber nicht für jeden,außerdem soll es eher eine “work in progress” Version sein

ach das ist ja äergerlich, ich dachte die closed beta ist für alle die das packet haben
aber danke für die info dann muss ich nicht mehr suchen wo man es downloadet

Für das “Lord” Paket muss/soll man sich noch ein paar Tage gedulden,soll aber noch im Juli starten

leider ja, warum auch immer sie so lange brauchen…

Fühle mich dezent verarscht das alle “Lords” das Spiel erst im laufe des Monats bekommen, obwohl es hieß dass es am 16ten soweit ist

1 Like

Nirgendwo wurde von offizieller Seite behauptet, dass jeder mit Lord-Status auch am 16. schon den Key erhält.

“We want to announce that backers with “beta access” reward will start to receive invitations to play the current work in progress version beginning July 16 2020.
[…]
Steam key delivery will take place in several waves, starting by backers with higher pledges.”

Source: https://forum.ancient-cities.com/t/first-closed-version-for-backers-release-date

Man hatte ja auch Zugang zum Forum bevor man gepledged hat :stuck_out_tongue:

Finde das schon auch zumindest fragwürdig wie das ausserhalb kommuniziert wurde.

1 Like

Verstehe die ganze Aufregung nicht, wurde doch eindeutig gesagt, Verteilung der Keys erfolgt ab dem 16.07 beginnend mit den höheren Level (was ich absolut gerecht finde) in mehreren Wellen. Diese Wellen sind nun Mal abhängig davon wie reibungslos das ganze anläuft. Kann einige wenige Tage dauern bis alle Lords den Zugriff erhalten, kann aber eben bis zum Ende des Monats gehen… Schon krass welche Hysterie sich im Forum breit macht…

Finde meinen Beitrag weder hysterisch, noch wirklich aufgeregt, aber eindeutig war es nunmal nicht.
Die Seite auf die es am Ende ankommt ist die hier: Ancient Cities game
Leider steht es nicht mehr da, aber dort stand nur allgemein, dass am 16.Juli angefangen wird die Keys zu verschicken. Aus dem Foren-Post, den Hagalaz zitiert hat, kann man meiner Meinung nach auch nicht auf eine potentielle Wartezeit von 2 Wochen schließen.

Kombiniert mit den Erwartungen aus anderen Spielen, wo mir z.B. ein solches Vorgehen nicht untergekommen ist, kann das schon zu der Annahme führen, dass man als “Lord” am 16.Juli, oder vielleicht 1,2 Tage später anfangen kann. Außerdem gibt es in der Tabelle auch keinen Hinweis, dass unter den Rängen über “Chief” ein Unterschied gemacht wird was den Beta-Access angeht.

Von daher verstehe ich schon, wenn man sich darüber aufregt.

es ist nur fraglich, was mit “reibungslos anläuft” gemeint ist… das Versenden der Keys oder die Stabilität des games?

Ja nach diesem Tweet geht es um das Spiel, aber die Info gibt’s auch erst seit dem 15.Juli 17:57:46 UTC, also kurz vor dem Stichzeitpunkt.

“We will begin to dispatch Steam keys at 00:00 (PDT) UTC -07 in July 16. First batch will include higher pledge tiers and in the next days, after solving critical issues, we will continue with the rest of tiers until Lord tier.”

Das war also nur für die Wenigsten bekannt vor dem Kauf.

Hallo Leute. Ich finde das ganze auch ein bisschen unglücklich. Und da die Leute so keen darauf sind, hätte man aus meiner Sicht es so machen sollen das es möglichst eindeutig und klar ist. Auf der anderen Seite kann ich auch die Devs verstehen, wenn sie das möglichst handhabbar machen wollen. Sind ja nur zwei Leute und ist ja auch im Interesse aller, oder? Und was wäre die Alternative gewesen? Am Ende sollten wir uns alle klar machen, dass es hierbei nur um ein Computerspiel geht. Die paar Tage schaffen wir jetzt auch noch :wink:

1 Like

Mein Beitrag war nicht auf dich im speziellen gerichtet, ich meine im gesamten Forum sind solche Diskussionen ausgebrochen… Anyway lässt uns die paar Tage noch die Füße still halten. Bin froh, dass wir bereits in der frühen Phase anspielen / testen können und somit direkten Einfluss / Feedback geben können

1 Like

Jo, ich wünschte mir halt nur ne Bestätigung von den Entwicklern, dass die es auch so sehen, dass es nicht optimal gelaufen ist.
Kann halt eben auch schiefgehen, wenn die Kommunikation zwischen Entwicklern und Spielern nicht richtig funktioniert. Mir wäre es lieber, würden sie das jetzt lernen, als später.

1 Like

Hallo, das ist so traurig übersetzt, wenn es falsch rüberkommt. Ich verstehe Ihre Frustration, aber es ist nicht gut anzunehmen, ich stimme zu, dass es mit ihren Unterstützern transparenter sein sollte, aber es ist wichtig für uns, die Perspektive zu behalten, soweit ich das beurteilen kann, gibt es nur zwei Entwickler und dort im Nebel einer Beta Bugfixing Blitz, um eine verfeinerte Beta für die Unterstützer der Lord-Ebene zu bringen.

1 Like

Ja, das verstehe ich. Dennoch ist aus meiner Sicht einiges nicht nur dadurch zu erklären, dass es wenig Leute sind. Sie kommunizieren ja auch nicht zu wenig, sondern machen einfach Fehler dabei, wie sie kommunizieren.
Darauf hinzuweisen halte ich für wichtig, auch im Sinne der Entwickler.

ENG:
I understand that. Not everything that happened can be explained by them only being two developers, though. It’s not the issue that they communicate too little, they just make mistakes while doing so.
I think it’s important to point to that issue, even to the benefit of the developers.

1 Like

Ich bin damit einverstanden, dass Fehler gemacht wurden. Aber lassen Sie uns optimistisch sein, zumal die Beta auf Lord-Ebene bald veröffentlicht wird. und achten Sie darauf, dort Twitter zu überprüfen. https://twitter.com/_AncientCities/status/1284110679251857413

Thanks for the translation.

2 Likes

Oh, ja den Tweet hatte ich noch nicht gesehen, danke für den Hinweis. So gefällt mir das sehr viel besser. Klare Ansagen und offene Kommunikation… Vielleicht hat das Alles ja was gebracht. :slight_smile:

ENG:
Oh, haven’t seen that Tweet yet. Thanks for pointing me to it. This is how it should be, clear messages and open communication… Seems like this discussion was beneficial, at last. :slight_smile:

1 Like

exactly, its great to see.

1 Like

Also ich muss sagen, dass es für mich, da ich im Forum und auf Twitter immer auf dem Laufenden geblieben bin, eindeutig kommuniziert war und ich von Anfang an wusste, dass ich mich mit dem Lord Tier noch etwas auf den Key gedulden muss. Ich verstehe ehrlich gesagt diese ganze Aufregung nicht.

EDIT:
Hier am 11.06 wurde gesagt, dass es ab dem 16.07 losgeht mit der Verteilung der Keys. Und darunter im Kommentar ergänzend alle Unklarheiten noch beseitigt, dass es in Wellen ablaufen wird.
https://twitter.com/_AncientCities/status/1271156890647572484